online stendra sunrise
cialis bitcoin
Aktuelle Seite: StartseiteSI-Club Münster-MauritzAktivitäten2015-11-27: Eckbank für das Frauenhaus

27. November 2015

Neue Sitzecke für das Frauenhaus Telgte

20151116 frauenhaus 1094Mit großer Freude haben die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Telgte eine Spende in Höhe von knapp 1300,00 € vom Soroptimist Club Münster-Mauritz entgegen genommen. Von dem Geld kauften sie eine neue Eckbank, einen neuen Tisch sowie drei neue Stühle für einen Ess- und Wohnzimmerbereich des Frauenhauses.
Die neue Sitzecke bietet Platz für 6-8 Personen, stellt eine Erweiterung der Sitzgelegenheiten in der Küche dar und wird häufig genutzt – für gemeinsame Mahlzeiten, für Spiele und auch, um Feste zu feiern. Dort, wo sie steht, stand jahrelang eine Couch mit einem Couchtisch, an dem die Bewohnerinnen bei hoher Auslastung des Hauses ihre Mahlzeiten behelfsmäßig einnehmen mussten.
Christiane Lichthardt und Bärbel Fischer, zwei der Mitarbeiterinnen des Frauenhauses, freuen sich mit Margareta Große-Kleimann und Stefanie Albrecht vom SI Club Münster-Mauritz sehr über die neuen Möbel, weil sie praktisch sind und die Gemeinschaft unter den Bewohnerinnen fördern.
Doch, auch der durch die Möbel neu geschaffene Platz kann nicht darüber hinweg täuschen, dass das Haus, in dem maximal 16 schutzsuchende Frauen mit ihren Kindern unterkommen können, aus allen Nähten platzt und die Mitarbeiterinnen aus diesem Grund längerfristig eine neue Bleibe (ca. 400 qm2) mit Garten in Telgte suchen. Hinweise auf mögliche Grundstücke und geeignete Gebäude werden gern entgegen genommen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch Spenden sind willkommen:
Frauenhaus und Beratung e.V.
Stichwort: Frauenhaus Telgte
IBAN: DE45 4005 0150 0000 3015 98
BIC: WELADED1MST
Telefon: 02504/5155 (Frauenhaus Telgte - Zuflucht Tag und Nacht)

cialis bitcoin
Zum Seitenanfang